Ferienwohnung Kühlungsborn Ostsee Urlaub Ostseebad FeWo Kübo Ostsee-Urlaub
Sie befinden sich hier: Ferienwohnung Kühlungsborn

Konzertgarten im Ostseebad Kühlungsborn

Pavillon im Konzertgarten Kühlungsborn

Pavillon im Konzertgarten Kühlungsborn

Ein beliebter Veranstaltungsort für Freiluftaufführungen ist der Konzertgarten in Kühlungsborn – Ost. Er ist 2003 vollständig saniert worden und bietet über 1050 Sitzplätze. Schon zu DDR-Zeiten war die Stadt Kühlungsborn bemüht, die Tradition der „Konzertgärten“ zu bewahren. Der Schweriner Architekt Hans Stoffers plante den im Jahr 1910 ziemlich einfach errichteten Konzertgarten komplett um. 1953/54 entstand damit unter anderem der Wandelgang und der Musikpavillion.

Am anderen Ende der Kühlungsborner Flaniermeile Ostseeallee befindet sich der Konzertgarten – West. Auch hier hat die Stadt Kühlungsborn seit dem Jahr 2007 eine Um- und Neugestaltung vorgenommen. In der Wintersaison wird der Konzertgarten Kühlungsborn – West jeweils zu einer Schlittschuhbahn auf Kunsteis verwandelt.


Übersicht der Urlaubsaktivitäten und Ausflugsziele in Kühlungsborn