Ferienwohnung Kühlungsborn Ostsee Urlaub Ostseebad FeWo Kübo Ostsee-Urlaub
Sie befinden sich hier: Ferienwohnung Kühlungsborn

Urlaubsspaß an der Ostsee

Urlaubsspaß an der Ostsee

Urlaubsspaß an der Ostsee

Die Ostsee ist jedes Jahr eines der Urlaubsziele, welches von vielen deutschen Urlaubern gerne besucht wird. Lange Sandstrände, blaues Wasser und vor allem viel Ruhe sind die ausschlaggebenden Punkte, die für einen Urlaub an der Küste sprechen. Zu einem der schönsten Flecken an der Ostseeküste zählt der bezaubernde Ort Kühlungsborn, der mit seiner umliegenden Naturlandschaft eines der Urlaubsparadiese darstellt. Kühlungsborn zählte schon in den letzten Jahrzehnten zu den beliebtesten Badeorten an der Ostsee und wurde gerne in den Sommer- und ersten Herbstmonaten bereist. Heute finden immer mehr junge Menschen und Paare den Weg in das kleine Städtchen um dort einige Tage der vollen Erholung zu verbringen.

Die Stadt zählt zu einem der ältesten Badeorte in Deutschland und wurde durch den Zusammenschluß der drei Ortschaften Fulgen, Brunshaupten und Arendsee gegründet. Schon in den letzten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts diente der Ort zu Erholungszwecken, welche durch den späteren Bau der Schmalspurbahn verstärkt wurde. Heute zählt die sogenannte „Molli“-Bahn zu den beliebtesten Attraktionen in der Region und wird gerne für einen Tagesausflug der anderen Art genutzt. Bei einer Fahrt lassen sich dann die beiden Kurorte Bad Doberan oder aber auch der seit dem Jahr 2007 noch stärker bekannt gewordene Ort Heiligendamm besuchen.

Neben dem Erkunden an Land ist auch eine Entdeckung des Meeres eine schöne Alternative zum normalen Badetag am Strand, um so der malerischen Küstenlandschaft näher zukommen. Die MS Baltica beispielsweise lädt jeden Tag zu einer Fahrt nach Warnemünde oder in Richtung Ostseebad Rerik ein. Bei einem Kaffee kann man dann die Natur, die Weite des Meeres und die salzige Luft an der Reling genießen. Die Minikreuzfahrten auf der Ostsee und weitere Touren können schon vor dem Urlaub im Internet gebucht werden, so dass schnell und bequem ein schöner Tagesausflüge erlebt werden kann.

Urlaub an der Ostsee, das verspricht mehr als nur Sonne, Wasser und Strand.