Ferienwohnung Kühlungsborn Ostsee Urlaub Ostseebad FeWo Kübo Ostsee-Urlaub
Sie befinden sich hier: Ferienwohnung Kühlungsborn

Ostseezeit, schönste Zeit

Ostseezeit, schönste Zeit

Ostseezeit, schönste Zeit

Ausflüge an die Ostsee zählten schon in der Zeit der deutschen Kaiser zu den schönsten Urlaubszielen innerhalb Deutschlands. Die salzige Luft, die durch den Wind an die Küste getrieben wird, das Rauschen der Wellen oder aber auch der Strand mit seinen vielen Muscheln sorgten schon damals bei vielen für eine gewisse Faszination, sodass der Wunsch bestand einen jährlichen Ausflug an die Küste zu machen. Dies ist bis heute so erhalten geblieben, wodurch jedes Jahr sehr viele Familien mit Kindern, Senioren oder aber auch junge Menschen an das Meer reisen. Neben der Reiseinsel Rügen oder der Hansestadt Stralsund nimmt die Region um Rostock eine bedeutende Rolle ein.

Vor allem die Ferienorte Heiligendamm, Bad Doberan oder auch Kühlungsborn zählen zu den meist besuchtesten Städtchen an der Ostseeküste. Die Gründe sind dabei sehr vielschichtig. Unter anderem ist die gesamte Region sehr schön für Wanderungen oder sportliche Aktivitäten geeignet. Fast alle Wege wurden in den letzten Jahren neugestaltet oder erneuert. Dadurch kann gemütlich auf den Wegen gejoggt, oder mit dem Fahrrad die nähere Umgebung erforscht werden. Neben den kleinen Dörfern, die zumeist an den Rad- und Wanderwegen liegen, führen die Strecken über Felder und durch kleine Wälder, die abseits der strak besuchten Ortschaften liegen.

Aber auch viele ausländische Touristen entdecken die Region für sich. Vor allem Skandinavier oder auch Besucher aus den osteuropäischen Ländern verbringen ihren Urlaub an der deutschen Ostseeküste. In Verbindung mit den tollen Badeausflügen versuchen auch viele ihre Sprachkenntnisse in Deutschland zu verbessern und absolvieren gerne einen intensiven Sprachkurs im nah gelegenen Rostock.

Gewappnet mit neuen Wörtern kann der Traumurlaub an der Ostsee dann in vollen Zügen genossen werden.